Projekte

10.5.  Die Ausstellung, die im Juli im Bienenbüttler Rathaus beginnt, trägt den Titel "Innenansichten". Bienenbüttler Künstler zeigen Bienenbüttel.

Mein Beitrag werden ein paar Arbeiten sein, die "prominente" Gebäude Bienenbüttels zeigen.

Alle drei Bilder haben das Format 60 x 100 cm. In meiner Lieblingstechnik habe ich ersteinmal die Untergründe (die einzelnen Elemente eines Tapeziertisches!) der Bilder vorbereitet. Zerknülltes Zeitungspapier wurde mit Tapetenkleister aufgeklebt, mit weißer Wandfarbe grundiert und hat mit kaltem Kaffee einen Patina erhalten. 



Danach wurden die groben Formen des Gebäudes festgelegt (unschwer zu erkennen die St. Michaelis Kirche)



29.5.  Zwei von drei Bildern die ich bei der Ausstellung im Rathaus zeigen werde sind fast fertig. Noch vier Wochen sind es bis zur Eröffnung ...




8.6. Der Termin rückt näher ... Es geht langsam in die Endphase. Das erste Bild ist fertig. Es zeigt die Kirche St. Michaelis von Bienenbüttel. Umrahmt wird das Bild vom Psalm 26. Dieser ist im Original über dem Seitenportal der Kirche angebracht.

14.6. Noch 16 Tage bis zur Eröffnung der Ausstellung. Auch das zweite Bild ist fertig!  Zu sehen ist darauf die Kirche von Wichmannsburg. Diese Kirche hat den gleichen Psalm wie die Bienenbüttler über dem Eingang stehen. Als Texthinterlegung des Bildes dient die lateinische Version des Vaterunser.




20.6. Endspurt. Das dritte und letzte Bild ist in entsteht ...



28.6. Es ist vollbracht! Auch das dritte Bild ist rechtzeitig fertig geworden. Es zeigt die Friedhofskapelle von Bienenbüttel mit den Motiven der drei Fenster über dem Eingang.
Das Bild ist mit einem lateinischen Bestattungsgebet hinterlegt.